Handtücher in Hotelqualität

Im Hotelbetrieb besitzt ein Großteil der verwendeten Textilien, wie bspw. der Handtücher, besondere Eigenschaften, die den Anforderungen des Hotelbetriebs standhalten können. Hoteltextilien müssen besonders hohe Standards in Bezug auf die Hygiene und die Strapazierfähigkeit erfüllen. Das häufige Waschen und Bügeln stellt eine enorme Belastung an die Fasern dar. Das soll man der Hotelwäsche, aber natürlich nicht ansehen.

Handtücher werden im Hotelbetrieb sehr oft bei sechzig Grad gewaschen und gebügelt, häufig sogar zweimal täglich. Hotelhandtücher müssen somit eine besonders hohe Widerstandsfähigkeit und Langlebigkeit aufweisen. Das Hotelhandtuch sollte auch noch nach langer Nutzung formstabil und solide bleiben. Ein weiteres wichtiges Merkmal von Handtüchern im Hotelbereich ist eine ausdauernde Farbbrillanz, denn die Handtücher sind vielfältigen Strapazen ausgesetzt. Hotelhandtücher kommen oft in Berührung mit Chlorwasser aus den Schwimmbädern oder Meereswasser und Sonne, was Handtücher in geringer Qualität schnell ausbleichen würde, ebenso wie das häufige, heiße Waschen der Handtücher. Eine hohe Farbbrillanz der Handtücher im in der Hotelbranche ist sehr wichtig, denn eine strahlende Farbe verleiht den Handtüchern Frische und Sauberkeit und lässt die Handtücher wie neu erscheinen.

Eine weitere wichtige Eigenschaft von Hotelhandtüchern ist ihre hohe Saugfähigkeit. Handtücher im Hotelbetrieb werden häufig, sowohl für Saunagänge, als auch für Schwimmbadbesuche verwendet und müssen somit sehr saugfähig sein zudem sollten die Handtücher angenehmen auf der Haut liegen, sie sollten flauschig und weich sein.

Das Material, das am besten für Hotelhandtücher geeignet ist, ist Walkfrottier. Handtücher aus Walkfrottier sind aus hochgedrehtem, meistens ungezwirntem Garn gewebt. Nach einer besonderen Nachbehandlung des Stoffes, werden die Einzelschlingeln des Garns zu einem weichen, kuscheligen Flor verdichtet.

Das Walkfrottier erhält somit die speziellen Eigenschaften, die Textilien für den Einsatz in der Hotelbranche benötigen. Zum Einen sind Handtücher aus Walkfrottier sehr strapazierfähig. Trotz des ständigen Waschens bei sechzig Grad behalten die Handtücher sehr lange ihre Form. Walkfrottierhandtücher sind sehr langlebig.

Eine weitere positive Eigenschaft der Handtücher aus Walkfrottier ist das sie extrem saugfähig sind. Ein Handtuch aus Walkfrottier kann den Großteil seines Eigengewichts in Wasser aufnehmen.

Selbst nach längerer Benutzung fühlt sich das Material immer noch kuschelig und weich an. Wie widerstandsfähig, langlebig und flauschig ein Walkfrottierhandtuch ist, hängt natürlich von der Dicke und der Qualität des Materials ab.

Unsere Handtücher aus Walkfrottier weisen eine Luxusqualität auf. Die Handtücher sind aus 100% hochwertigstem Ringgarn gewebt. Unsere Handtücher besitzen eine Qualität in 420-450g/m2. Dies ist eine optimale Qualität des Materials, denn die Handtücher müssen flauschig und saugfähig sein, aber sie sollten nicht zu voluminös und schwer sein, denn sie sollten möglichst wenig Platz beim Waschen einnehmen und beim Wasser aufsaugen sollten die Handtücher nicht zu schwer werden, um einen optimalen Tragekomfort zu gewährleisten.

Durch häufiges Waschen können am Saum nach längerer Benutzung die Nähte aufplatzen und das Handtuch kann in der Hotelbranche somit nicht mehr genutzt werden. Um das zu verhindern und dem Handtuch eine besonders hohe Langlebigkeit zu verleihen lassen wir unsere Handtücher mit besonders widerstandsstarken Nähfäden nähen. Zudem werden die Handtücher von uns zweimal umgesäumt bzw. genäht.

Um die Farbbrillanz der Handtücher zu erhalten und sie somit lange frisch aussehen zu lassen, färben wir unsere Handtücher mit indanthren Farbstoffen. Diese Farbstoffe

sind qualitativ viel hochwertiger als herkömmliche Farbstoffe. Fasern, die mit indanthren Farbstoffen gefärbt werden besitzen hervorragende Wasch-, Licht-, Wetter-, Koch- und Chlorechtheit. Die Farbbrillanz bleibt sehr lange erhalten und die Handtücher genügen den höchsten Ansprüchen. Die Handtücher eignen sich somit eben sehr gut für die Hotelbranche, aber auch für die Friseurbranche sind diese Handtücher bestens geeignet. Im Friseurbusiness werden oft Chemikalien verwendet, die herkömmliche Handtücher schnell verblassen lassen, sowie auch das häufige Waschen der Handtücher. Handtücher, deren Fasern mit indanthren Farbstoffen gefärbt wurden, wie es bei unseren Handtüchern der Fall ist, behalten ihre Farbechtheit enorm lange.

Natürlich sind Handtücher in Hotelqualität nicht nur für die Hotel- oder Friseurbranche vorgesehen. Selbstverständlich finden diese luxuriösen Handtücher auch einen ausgezeichneten Gebrauch in normalen Haushalten. Sie sind enorm langlebig, behalten über eine sehr lange Zeit ihre Farbechtheit, was die Handtücher stets frisch und neu aussehen lässt, sie sind kuschelig und weich. Trotz häufiger Verwendung im Schwimmbad, am Strand oder aber auch zuhause, fühlt sich dieses Handtuch auch nach alltäglicher Benutzung noch flauschig und weich an und glänzt mit seiner Farbe. Die hohe Saugfähigkeit und Weichheit sorgen für ein rundum angenehmes Hautgefühl nach dem Duschen oder Baden. Wenn sie diese exklusive Qualität auch genießen möchten, probieren sie auch die luxuriösen Handtücher in Hotelqualität von Naturawalk, denn das steht für höchste Qualität.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.